Knochenbruch – was zahlt die Versicherung?
Heraushängende Augäpfel, eitrige Wunden und gebrochene Knochen wo man nur hinschaut. Puh, die Zeit rund um Halloween kann ganz schön wehtun – leider nicht nur was die immer echter aussehenden gruseligen Verkleidungen betrifft. Mit Einbruch der kalten Jahreszeit steigt auch wieder die Verletzungsgefahr. Damit einhergehend – Knochenbrüche, knöcherne Abrisse von Sehen und Wachstumsfugenverletzungen.
Fakten-Check: Wussten Sie, dass der am häufigsten gebrochene Knochen der des Handgelenks ist? Ein Erwachsener Mensch besitzt ca. 206 verschiedene Knochen. Die Zahl kann deshalb nicht exakt bestimmt werden, da mehrere unserer Knochen im Laufe des Lebens zusammenwachsen. Der Kleinste davon, der sogenannte Steigbügel, befindet sich im Mittelohr und ist nur ca. 3mm lang. Der größte Knochen ist der Oberschenkelknochen und misst bei einem 1,80m großen Erwachsenen ca. 50cm.
Bei 206 Knochen im Körper kann es also schon mal vorkommen, dass – auch bei größter Vorsicht - einer davon bricht. Keine Sorge – bei einem Knochenbruch, einem knöchernen Abriss einer Sehne oder einer Wachstumsfugenverletzung schützt Sie die VAV Unfallversicherung vor einem weiteren schmerzhaften Knacks, nämlich dem auf Ihrem Bankkonto. Bei einer der genannten Verletzungen erhalten Sie eine Pauschalentschädigung von EUR 250,- (Variante „Ausgewogener Schutz“) oder EUR 500,- (Variante „Umfassender Schutz“). Alle Infos dazu finden Sie hier.
Zum Glück gibt es auch ein paar gebrochene Knochen, die nicht wehtun, nämlich die VAV Knochenbrecher-Kekse:
VAV Knochenbrecher-Kekse – der ultimative Halloween-Spuk für Zahn und Zellen
Zutaten:
4 Eiklar
200g Staubzuger
1 Prise Salz
1 Pckg dunkle Schokokekse (fertig)
5 Stk Halloween-Spinnen aus Zucker
Zubereitung:
1. Schritt: Eiweiß zusammen mit einem Mixer zu sehr steifem Schnee schlagen. Nach und nach Salz und Staubzucker unterheben bis sich dieser komplett gelöst hat.
2. Schritt: Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf einem mit Backpapier belegtem Blech knochenförmige Figuren formen.
3. Schritt: Den vorgeheizten Backofen bei 80°-90° C ca. 3 Stunden lang trocknen lassen.
4. Schritt: In der Zwischenzeit dunkle Schokokekse zerbröseln und gleichmäßig auf einem Servierteller verteilen.
5. Schritt: Fertige Halloween-Knochen aus dem Backofen nehmen und auf der simulierten Schokoerde verteilen. Den einen oder anderen Knochen in der Mitte durchbrechen, Gummi-Spinnen drüberlegen und den schaurigen Zuckerschocker genießen.