Header image

50 Jahre VAV
Aufrichtig, Ambitioniert, Aussergewöhnlich!

„In den letzten 50 Jahren hat sich die VAV nicht nur zu einem festen Bestandteil der österreichischen Versicherungsbranche entwickelt, sondern vor allem zu einer verlässlichen Partnerin für unsere Vertriebspartner*innen und Kund*innen. Unser Weg war und ist geprägt von Innovation, Integrität und dem festen Glauben daran, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Zufriedenheit unserer Kundschaft liegt.

Auch in den kommenden Jahren werden wir weiterhin bestrebt sein, exzellente Produkte sowie Top-Services zu bieten und das gemeinsame Versicherungsgeschäft mit modernen IT-Anwendungen in allen Prozessen zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen werden wir auch in Zukunft weiterhin erfolgreich sein.“ - Dipl-Oek. Sven Rabe, Dipl.-Ing. Christian Sipöcz

Unternehmensgeschichte

  • 1973
    Die VAV wird als "Versicherung für Bauwirtschaft Aktiengesellschaft" vom Eigentümer und Alleinaktionär, der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G., in Hannover gegründet.
     
    1974
    Das Bauhaupt- und Baunebengewerbe wird aufgenommen.
     
    1988
    Die KFZ-Versicherung wird eingeführt und in weiterer Folge auch die Sparten Schaden- und Unfallversicherung.

  • 1997
    Die VAV führt als erstes österreichisches Versicherungsunternehmen den in Deutschland üblichen Typenklassentarif TYPTOP® ein.
    In weiterer Folge wird das Privatkundengeschäft ausgebaut.

  • 2006
    Die Produkte Business Paket® und Immo Paket werden für kleine und mittlere Unternehmen eingeführt.
     
    2008
    Der Unternehmensauftritt wird rundumerneuert - Logo und Claim werden neugestaltet.
     
    2009
    Sven Rabe wird in den Vorstand berufen (Bereich Finanzen).

  • 2011 - 2013
    Das Produktsortiment wird erweitert. 2011 bringt die VAV die Photovoltaik-Versicherung auf den Markt. 2012 wird die erste Hochzeitsversicherung Österreichs entwickelt und angeboten und 2013 wird die Flitterwochenversicherung als Ergänzung zur Hochzeitsversicherung lanciert.
     
    2014
    Die VAV wird laut ÖGVS Testsieger bei KFZ-Versicherungen in Österreich. Das Mobilitäts-Barometer wird ins Leben gerufen, über das die VAV regelmäßig aktuelle Mobilitäts-Trends in Österreich erhebt.
     
    2015
    Die VAV ist erneut ÖGVS-Testsieger bei KFZ-Versicherungen in Österreich.
     
    2016
    Die VAV gewinnt den ÖGVS-Award bei KFZ-Versicherungen zum 3. Mal in Folge und wird mit dem Recommender Award des Finanz-Marketing Verbandes für sehr gute Kundenorientierung ausgezeichnet.
     
    2017
    Zum vierten Mal in Folge wird die VAV ÖGVS-Testsieger bei KFZ-Versicherungen. Außerdem gewinnt die VAV den silbernen OttoCar für den beliebten Werbespot mit Till Schweiger. Die VAV bringt den neuen Haushaltstarif auf den Markt und setzt mit der Best-Leistungs-Garantie Maßstäbe in der Branche.
     
    2018
    Dipl.-Ing. Christian Sipöcz wird in den Vorstand berufen. Sven Rabe übernimmt als Nachfolger von Dr. Norbert Griesmayr den Vorstandsvorsitz. Die VAV wird mit dem Recommender Award für hervorragende Kundenorientierung ausgezeichent und wird ÖGVS-Testsieger bei Haushaltsversicherungen.
     

  • 2019
    Das Produkt VAV CYBERPROTECT wird eingeführt. 

    2021
    Barbara Schöneberger wird das neue Gesicht der VAV Markenkommunikation.

    2022
    Das Finanzmedium "Börsianer" wählt die VAV unter strengen Maßstäben zur "innovativsten österreichischen Versicherung 2022".

    2023
    Die VAV wird im Rahmen der größten österreichischen branchenumfrage zum "servicefreundlichsten Versicherer 2023" gekührt.

    2024
    Die VAV feiert ihr 50 jähriges Firmenjubiläum.

Unser Leitbild

Auszeichnungen

Kundenbewertungen

X

Wir verwenden Cookies!

Mit Hilfe von funktionalen Cookies können unsere Webseiten grundlegende Funktionen ausführen. Analyse- und Marketing-Cookies helfen uns, unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und wichtige Inhalte in den Vordergrund zu heben. Weitere Informationen

Alle ablehnen (außer technische notwendige Cookies): Es werden alle Cookies abgelehnt, außer die technisch notwendigen Cookies, die für die Ausführung grundlegender Funktionen unserer Webseiten erforderlich sind und nicht deaktiviert werden können.


Analyse- und Marketing-Cookies: Wir setzen Analyse- und Marketing Cookies ein um zu sehen, wie unsere Seiten genutzt werden und um unsere Webseiten laufend verbessern zu können.